top of page

Das bin ich

Durch meine langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen, habe ich für mich erkannt, was Zuhören, Wertschätzung und Vertrauen bedeutet. Es sind Türöffner für Wohlbefinden, Echtheit und Akzeptanz.

Genau dafür steht die Craniosacral Therapie, welche ich persönlich bereits seit 2015 regelmässig für mein Wohlbefinden in Anspruch nehme, und was mich dazu motivierte, diese Methode selbst zu erlernen.

So kann ich heute mein medizinisches Fachwissen kombinieren mit einer sanften und ausgleichenden Therapieform, welche ich mit viel Freude und Elan umsetze. 

Nach der Ausbildung zur Pflegefachfrau und Ernährungsberaterin habe ich bis 2021 bei der Spitex Richterswil gearbeitet.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in der Natur zum Wandern, Picknicken und Durchatmen.

Meine bisherigen Ausbildungen

  • Matura, Stadt Zürich 2003

  • Dipl. Pflegefachfrau HF, Eidgenössischer Abschluss 2007

  • Ernährungsberaterin, Diplomabschluss Swiss Prävensana 2015

  • Craniosacral Therapeutin i.A., Cranial Institute Zürich, Abschluss als Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT 2024

 

Sprachen: Deutsch, Französisch und Englisch

Ich bin Mitglied von Craniosuisse.

CranioSuisse-Logo-2021-002.png

Praxis

Seit Herbst 2023 praktiziere ich im Gesundheitszentrum für Komplementärtherapie in Freienbach, Discover-Health Center.

Kantonsstrasse 71, 8807 Freienbach

bottom of page